Diskussion:MIDI: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MusikerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
*.mid ist das (Windows-) "Standard Midi File"-Format. Es gibt weiter noch .midi, .rmi, .q usw.  
 
*.mid ist das (Windows-) "Standard Midi File"-Format. Es gibt weiter noch .midi, .rmi, .q usw.  
 
Daneben gibt es noch etliche Formate, die MIdi-Daten auf verschiedene Weise in Container einbetten, z.B. das ".Kar"-Format für Midi+"Karaoke"-text. Und nicht zuletzt sämtliche Projektdateiformate von Cubase, Logic, und wie sie alle heißen.
 
Daneben gibt es noch etliche Formate, die MIdi-Daten auf verschiedene Weise in Container einbetten, z.B. das ".Kar"-Format für Midi+"Karaoke"-text. Und nicht zuletzt sämtliche Projektdateiformate von Cubase, Logic, und wie sie alle heißen.
 +
 +
"Daneben gibt es noch etliche Formate, die MIdi-Daten auf verschiedene Weise in Container einbetten"....
 +
" nd nicht zuletzt sämtliche Projektdateiformate von Cubase, Logic...."
 +
 +
und das ist eben kein MIDI, sondern eine entsprechende Projektdatei, die noch unzählige andere Dinge abspeichert.

Version vom 21. November 2005, 15:29 Uhr

Meine Werkzeuge