M.O.T.U

Aus MusikerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo der Firma MOTU

MotU (Mark of the Unicorn) ist ein amerikanischer Hersteller hochwertiger und innovativer Recordinghardware und Software für den professionellen Anwender. MotU wurde 1980 gegründet und lieferte ab 1984 Softwarelösungen für Audiorecording aus. Ein Hauptprodukt der Firma, Digital Performer (Softwaresequenzer), wurde 1985 auf den Markt gebracht und bis heute kontinuierlich weiterentwickelt. Nebem dem Sequenzer gibt es auch noch einen hochwertigen Sampler sowie ein hochwertiges Orchestermodul als Software. Im Hardwarebereich ist MotU bekannt für seine Firewire mehrkanal Auadiointerfaces wie das 828mkII und Traveler sowie seinen auf der Audiowiretechnologie aufbauenden Produkte. Daneben bietet MotU noch hochwertige MIDI Interfaces inkl. der Unterstützung für AV Produktionen.

[Bearbeiten] Unterstütze Platformen

Die Produkte von MotU, insbesondere die Softwaretools, sind meist nur unter MAC OS lauffähig. Die Audiointerfaces dagegen werden sowohl von MAC OS wie auch von Windows unterstützt. Die Softwarelösungen, die als Plug-In bereitgestellt werden, verfügen über alle notwendigen Schnittstellen um auf Windows oder [MAC OS] basierten Systemen mit der Hostapplikationen einwandfrei kommunizieren zu können (VST, AU, etc.).

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge