Benutzer Diskussion:Admin

Aus MusikerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich leider erst nächste Woche wieder aktiver hier... --Admin 12:58, 10. Feb 2006 (CET)

Admin rocks! - Lio

[Bearbeiten] Fragezeichen?

Hallo lieber Bernt ich habe mich jetz nach 20x probieren endlich hir angemeldet.

Ich habe ein Sozialprojekt eröffnet mit Namen MMP(Musikmentoren Programm/Projekt - Wiki) ich benutze Media Wiki und habe das Projekt mit der Wikia-Gemeinde endlich verbunden. Ich programmiere allerdings noch etwas herum bis ich so einigermaßen das Wiki am laufenden habe. Neuer Style, Neue Zusätze wie Forum, Blog, einbindungen und ähnliches sind schon fertig. An der Hilfe arbeite ich gerade.

Da Ihr (wie ich der Spezialseiten und Benutzerlogbücher entnehmen konnte) hier absolutes nogo habt wollte ich euch eigendlich um eine Zusammenarbeit bitten. Da ich aber über euer Projekt nicht am laufenden bin, würde ich mich über einige Infos freuen. Was ist MusikerWiki? Welche Themen sind Relevant? Eure Hilfe ist da leider wirklich nicht all zu groß! Für eine Enzyklopädie müsste aber wirklich mehr her...

Also da ich nicht weis ob du in Wikipedia arbeitest oder wie Ihr das Wiki aufgebaut habt, so möchte ich euch gerne einige Tips geben und dir erzählen wie ich mich als Neuling fühle. Um euch auf einiges hinzuweisen und damit ihr eine größere Community aufbauen könnt.

Stelle dir immer vor du bist neu. Versuche dich einmal als Neuling zu betrachten. Wie glaubst du, würdest du dich in diesem Wiki fühlen und was würde ich anspornen diesem Wiki auch auf dauer beizuwohnen. Was würdest du wissen wollen wenn du nie mit einem Wiki Mitgleid warst. Was muss ein Neuling alles wissen? Du solltest also eine einfache Bedienung vorziehen. Ein Wiki ist kein Privatspielzeug sondern für alle dienlich. Der soziale Aspeckt ist hier der wichtigste!!! Ein Admin hat die Aufgabe andere anzuleiten. Viele Benutzer habe keine ausgefüllte BS!!! Das ist keine gute Werbung und auch kein Lob!!! Eine Community arbeitet zusammen und ist nur SO fähig etwas zu erschaffen. Zeigen deiner Community das dies der erste Schritt ist! Niemand redet gerne mit anderen, wenn er nicht auch sehen kann, mit wem er sich unterhält. Fördere Disskussionen. Das erste was du meiner Meinung nach ereichen musst ist: Ein wirklich Gemeinde aufzubauen.

Ist dein Wiki feindlich gegenüber jeden Neuling?

Die höhen Sicherheitsmaßnamen absolut überdimmensional und unnötig!!! (Übrigens habe ich eine andere E-Mail genutz damit ich hier gerade schreiben kann. zum 4x habe ich eine E-Mail gesendet obwohl alle Daten von mir und einer Hilfsperson geprüft worde. Ich habe bis jetz auf meiner Mail keine Angaben zur registration!!!)

Eine gute Hilfe, Mitglieder zu finden ist: eine automatische Begrüßung zu programmieren, um deine Neuankömmlingen zu zeigen, worum es im Wiki geht, wer ist der erste Ansprechpartner? Wo finde ich eine Hilfe? Was kann ich tun um gute Artikel zu schreiben? Wie schreibe ich?...

Jeder freud sich wenn er willkommen geheißen wird! Damit du dies nicht immer per Hand machen must kannst du eine Automatische Begrüßung programmieren. Benutze Vorlagen!

REGISTRIERE DICH!!!

(oder du bist nicht willkomen) schrägt alle ab! Zeigen deinen Benutzern immer das sie gebraucht werden! Lösche nie deine Diskussionseite, egal ob sie zu lang ist oder nicht!- wer das nötig hat will etwas verbergen! Keine Gemeinschaft kann aufeinander bauen, wenn sie sich verachtet oder belogen fühlt.(Lösung: erstelle ein Archiv) Kein Neuankömmling wird dir und dem Projekt helfen, wenn du ihre Nachrichten löschst, da sie glauben, das sie nicht Wert genug sind um auf deiner Diskus zu stehen. Rücke stehts bei einer Beantwortung auf deiner Seite mit '''" : "''' ein. Damit du und deine Fragensteller wissen wo du geantwortest hast. Es kann sonst als eine Beleidigung gelten. Du hast Admins gewählt! Nichts ist schlimmer als ein Admin der seine BS(Benutzerseite) noch rot hat! (Wer will sich einem Gespenst anvertrauen?) Es ist ein hohes Maß... und man kann daran sehen ob ein Projekt auf Dauer funtiionieren wird oder bald stirbt, weil es im Chaos untergeht oder niemand mehr Lust hat, weiter in einem Toten Wiki zu arbeiten [...]

Diese kleinen Infos möchte ich aber als Freund bringen. Bitte verstehe diese nicht als Beleidigung! Ich würde gerne von Zeit zu Zeit helfen! Und würde es gerne sehen das dieses Projekt Flügel bekommt.

Bis hir hin erst einmal und gute Besserung wünsche ich dir.

Liebe Grüße McCouman-talk by Musikmentoren Programm-Wiki (MMP)

[Bearbeiten] Info (nur für Admins)

Hallo,

Da ich überzeug von deinem Wiki bin, habe ich einige Ideen. Ich habe dir schon eine persöhnlich Mail geschickt um dir einige Ideen oder Vorschlage wegen der Bezahlerei zu bieten. Ich habe Google für dich durchforstet und leider feststellen müssen das es schon ein Wiki gibt das deinen Platz in allen Suchmaschinen einnimmt. es ist ein Sozialprojekt und läuft ähnlich der Wikipedia unter den jeweiligen erweiterungen der Wikia. Das ich das nicht vorher gesehen habe tut mir leid! Daher hat dein Wiki irgendwie wenig Punkte in Suchmachinen schneller gefunden zu werden. Eine Idee wäre dich mal in WP umzuhören und Admins zu fragen was du da machen könntest, um in der MediaWiki Familie aufgenommen zu werden. Dies brächte dein Projekt wirklich weiter... Falls du Hilfe in irgend einer Weise brauchst, wo ich dir helfen kann, frag mich einfach. ;)

Noch eine Frage wegen des mithelfens bei Artikeln! - Habt ihr Meldungen? Ich habe leider keine Vorlagen gefunden?!

So, ich lasse mal liebe Grüße da. - McCouman-talk by Musikmentoren Programm-Wiki (MMP)

Meine Werkzeuge